FLEXIBEL. SPEZIALISIERT. INNOVATIV.

Rörd Braren Bereederungs - GmbH & Co. KG



 Auszeichnung der BBS - Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt e. V.

Im Rahmen des elften Bremer Schifffahrtskongresses vergab die Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt (BBS) die Auszeichnung „Exzellenter Ausbildungsbetrieb und Ausbilder 2017“. Geehrt für herausragende Leistungen in der Ausbildung zum Schiffsmechaniker wurden die Ausbildungsreederei Rörd Braren Bereederungs- GmbH & Co. KG aus Kollmar und der Ausbilder „Uwe Rottwinkel der Rambow Bereederungs GmbH & Co. KG“ aus Drochtersen.

Für die BBS sei es ein wirkliches Anliegen, „die jahrelangen Mühen für sehr gute Ausbildung“, wie die der Reederei Rörd Braren, entsprechend zu würdigen, hieß es in der Laudatio. Für den Reeder Rörd Braren sei es selbstverständlich, dass zur unternehmerischen Verantwortung auch die Ausbildung junger Menschen gehöre.